Rosamaria Granza

Trainerin
Rosamaria Granza

„Mens sana in Corpore sano“ dieses Zitat treibt mich dazu an, Menschen zu motivieren, mehr auf sich zu achten und ihre Gesundheit zu fördern. Denn in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
-Da ein gesundes „Ich“ der Schlüssel zum Erfolg ist.-

Meine Sportbegeisterung fing schon in den Kinderschuhen an. Durch die Fußballbegeisterung meiner zwei älteren Brüder wurde mir diese in die Wiege gelegt und zog sich wie ein roter Faden durch meine Jugend.

Die Neugierde an der Anatomie und den Funktionen des menschlichen Körpers faszinierten mich immer schon. Deshalb entschied ich mich für den Studiengang: Bewegung und Ernährung. Während meiner Studienzeit bot mir der Studiengang immer intensivere Einblicke in die Funktionen und Dysfunktionen des menschlichen Körpers und die daraus resultierenden Konsequenzen. Daher wuchs in mir das Bedürfnis mit Menschen zu arbeiten und diese auf Ihrem Weg zu einem gesünderen „ICH“ begleiten zu können und Sie mit meiner Sportbegeisterung zu motivieren.

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-Studiengang begann ich meine Berufslaufbahn in der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Hierbei konnte ich mein Fachwissen zwar weitergeben, dennoch fehlte mir der intensivere Bezug zum Menschen. Aufgrund dessen entschied ich mich 2018 für den Wechsel in die Sporttherapie. In diesem Bereich werde ich täglich mit Dysfunktionen und Schmerzen konfrontiert und, kann mein Ziel, die Lebensqualität sowie das Wohlbefinden meiner Patienten zu steigern und zu erhalten, erfolgreich verfolgen.

Parallel zur Sporttherapie entschied ich mich für das Arbeiten als Personal-Trainerin.  Hier lernte ich meinen Kollegen Martin Arezina und mit ihm die Pilates-Methode kennen. Nach vielen Gesprächen mit Martin sowie dessen positiven Erzählungen über die Zusammenarbeit mit seinen Kunden im Pilates-Bereich, entschloss ich mich zu einer Pilates Stunde bei ihm. Nach den ersten Stunden, die ich im Studio Pilates New York verbrachte, konnte ich die Begeisterung von Martin nachvollziehen. Auch ich fand meine Begeisterung im Pilates. Aus dieser resultierte der Entschluss 2019 die „Pilates Method of Body Conditioning”- Mattenausbildung zu absolvieren (Ausbildung in der Original-Methode von Joseph Pilates bei Davorka Kulenovic, Pilates New York in Stuttgart).

Nachdem ich diese nun erfolgreich abgeschlossen habe, motivierte mich die mitreißende Art von Davorka Kulenvoic nun auch dazu die „Pilates Method of Body Conditioning“ – Ausbildung an allen Geräten zu beginnen und ein Teil des Pilates-New-York Teams zu werden. Nun freue ich mich darauf, Sie bald in meinen Kursen begrüßen und trainieren zu dürfen.