Cosimo De Bartolomeo

Trainer
Cosimo De Bartolomeo

Im Alter von sieben Jahren entdeckte ich meine Fähigkeit für Akrobatik und Gymnastik. Gleichzeitig lernte ich Break Dance, Ballett, Contemporary und Modern Jazz. Durch meine Engagements als Tänzer bei den Musicals „Tabaluga“ von Peter Maffay und „Wicked – Die Hexen von Oz“ kam ich nach Deutschland.

Ich bin staatlich anerkannter Tanzpädagoge, unterrichte Moden Dance und Ballett sowie Fitnesskurse wie Step-Aerobic und Deepwork.

Schon während meiner Zeit als Tänzer habe ich Yoga praktiziert und im Jahr 2013 eine Ausbildung zum Yogalehrer erfolgreich absolviert. Darüber hinaus habe ich 2015 eine zusätzliche Ausbildung zum Yogalehrer für den Rücken abgeschlossen. Seitdem unterrichte ich an verschiedenen Yogaschulen und bin Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Yogalehrer/innen (BYV).

Im Laufe der Zeit hörte ich immer wieder sehr viel positives über Pilates und habe zunächst die Ausbildung zum Matten-Trainer bei Davorka Kulenovic-Bischoff im Studio „Pilates New York“ in Stuttgart im Dezember 2016 absolviert. Ich war von der Pilates-Methode nicht nur begeistert, sondern habe auch erkannt, wie gut sie für die körperliche Fitness ist. Deshalb habe ich die Ausbildung zum Pilates Studiotrainer gemacht und erfolgreich abgelegt. In meiner Arbeit als Pilates-Trainer versuche ich, diese Begeisterung weiterzugeben und freue mich, zu erleben, wie die Kursteilnehmer Körperbewußtsein, Flexibilität und Beweglichkeit erlernen und im Alltag einbringen können.